Chronik

Kurzhaarschnitt & flache Schuhe - nein danke

Dem gängigen Bild, was sich für eine Frau mit 50 so schickt, widersetzt sich die Autorin, Journalistin, Trainerin und Bloggerin Claudia Dabringer.

"Frauen meines Alters werden gerne in eine Schublade gesteckt: Kurzhaarschnitt, Funktionskleidung und Trekkingsandalen, so das gängige Bild. Nur weil die Reproduktionsfähigkeit abnimmt? Das wollte ich so nicht hinnehmen", gesteht Claudia Dabringer, die seit 2001 in Liefering lebt. Der Entschluss, sich dem zu widersetzen und vor allem dagegen zu kämpfen, dass Frauen ab 50 mehr und mehr unsichtbar werden, folgte auf dem Fuß. "Zuvor habe ich mich nach 18 Jahren von meinem Lebenspartner getrennt und beschlossen, mich nicht auf Parship zu ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,50 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 26.11.2020 um 06:35 auf https://www.sn.at/salzburg/chronik/kurzhaarschnitt-flache-schuhe-nein-danke-64687648