Chronik

Landwirt befreite eingeklemmten Elfjährigen mit Hoflader

Der Bub war auf seinem Longabord unterwegs und stieß gegen ein Auto. Er wurde unter dem Fahrzeug eingeklemmt.

Landwirt befreite eingeklemmten Elfjährigen mit Hoflader SN/fmt-pictures
Schwere Verletzungen erlitt ein Elfjähriger bie einem Unfall mit seinem Longboard.

Schwere Verletzungen zog sich ein elfjähriger Bub am Montag bei einem Unfall mit seinem Longboard in Neumarkt zu. Der Bursch war in der Statzenbachgasse bergab unterwegs gewesen. Auf einer Kreuzung stieß er mit einem Pkw zusammen und geriet er unter das Auto.

Ein benachbarter Landwirt hörte die Schreie des verletzten Buben. Mit seinem Hoflader hob er das Fahrzeug an. Die Freiwillige Feuerwehr Neumakrt barg den Elfjährigen schließlich. Der schwer verletzte Bub wurde vom Notarzt erstversorgt. Der Rettungshubschrauber brachte ihn in das Landeskrankenhauses nach Salzburg. Der 53-jährige Autofahrer war bei dem Unfall nicht alkoholisiert. Die Feuerwehr war mit 15 Personen und drei Fahrzeugen im Einsatz.

Quelle: SN

Aufgerufen am 19.09.2018 um 01:23 auf https://www.sn.at/salzburg/chronik/landwirt-befreite-eingeklemmten-elfjaehrigen-mit-hoflader-1135879

Der Joschi, wie ihn keiner kennt.

Der Joschi, wie ihn keiner kennt.

Ja, ist denn schon Wahlkampf? Eigentlich nicht. Ein Flachgauer Jungpolitiker legt trotzdem los. Kennen Sie Joschi? Ja? Dann kommt Ihnen das Plakat an der Wiener Bundesstraße an allen vier Ortseinfahrten von …

Politischer Nachwuchs bei der Familie Edtstadler

Politischer Nachwuchs bei der Familie Edtstadler

Schwester und Sohn der Staatssekretärin im Innenministerium, Caroline Edtstadler, erweckten nun die JVP Elixhausen wieder zum Leben. Am Wochenende gründete sich in Elixhausen nach zehn Jahren Pause die Junge …

Rätselhafte Partikel im Wasser

Rätselhafte Partikel im Wasser

Kleine grüne Kügelchen, die sich im Sieb des Wasserhahns finden, beunruhigen die Bewohner einer Siedlung in Neumarkt. Entdeckt wurden sie in einer Wohnanlage der "Heimat Österreich". In einer Wohnanlage …

Schlagzeilen