Chronik

Langläufer attackierte Hund und Hundebesitzer in Bad Gastein

Ein Langläufer hat in Bad Gastein einen Hund und dessen Besitzer attackiert.

Symbolbild SN/APA/BARBARA GINDL
Symbolbild

Laut Polizeiinformationen vom Dienstag war der 54-jährige Pongauer bereits vor zwei Tagen auf einem Winterwanderweg mit dem Vierbeiner eines 43-jährigen Einheimischen kollidiert. Dann habe er mit seinem Skistock auf den Appenzeller Sennenhund und dessen Besitzer eingestochen. Der Bad Gasteiner wurde am rechten Oberschenkel leicht verletzt.

Der Hund überstand den Angriff des rabiaten Langläufers ohne Verletzungen. Sein Brustgeschirr hat ihn vor einer Verwundung bewahrt. Der 54-Jährige wird nun wegen Körperverletzung und versuchter Tierquälerei angezeigt.

Zu dem Vorfall kam es gegen Mittag. Der 43-Jährige und eine 32-jährige Bekannte spazierten mit drei Hunden entlang des Naßfeldweges in Richtung Bockhartsee. Als der 54-Jährige mit drei anderen Langläufern den Weg hinabfuhr und mit dem Hund zusammengestoßen war, eilten die beiden Wanderer dem Mann zu Hilfe. Doch dieser beschimpfte die beiden und drohte polizeilichen Informationen zufolge mit dem Abstechen ihrer Hunde. Schließlich eskalierte die Situation mit den Attacken des Langläufers.

Quelle: APA

Aufgerufen am 31.10.2020 um 02:48 auf https://www.sn.at/salzburg/chronik/langlaeufer-attackierte-hund-und-hundebesitzer-in-bad-gastein-66356500

Höllwart am Weg nach oben

Höllwart am Weg nach oben

Maria Höllwart kämpft so stark wie nie zuvor. Die Judokas von ESV Sanjindo zeigen allgemein wieder großartige Leistungen. Höllwart und Sebastian Dengg eroberten jeweils einen Staatsmeistertitel.

"Gespür für Anliegen der Menschen"

"Gespür für Anliegen der Menschen"

Gut fünf Monate, nachdem David Egger als Nachfolger von Walter Steidl die Spitze der SPÖ übernommen hatte, war er zu Besuch bei den Pongauer Nachrichten.

Schöne Heimat

Tauernschau

Von Christine Kraus
28. Oktober 2020
hinter dem Sladinkopf und dem Bernkogel zeigt sich die Galerie der Hohen Tauern vom Großglockner …

Schlagzeilen