Chronik

Lehre mit Matura: "Wir sind der Spitzenreiter"

Salzburg hat die meisten Lehrlinge, die neben ihrer Ausbildung Matura machen. Rechtzeitig zum zehnten Geburtstag maturierte der 1000. Lehrling.

Die Kombination von schulischer und praktischer Ausbildung erhöht die Chancen junger Menschen auf dem Arbeitsmarkt.  Fotolia
Die Kombination von schulischer und praktischer Ausbildung erhöht die Chancen junger Menschen auf dem Arbeitsmarkt. 

Dieses Jahr feiert das Projekt "Lehre mit Matura" sein 10-Jahre-Jubiläum. Der 1000. Maturant ist ausgebildet. Norbert Hemetsberger, Leiter der Lehrlingsstelle in der Wirtschaftskammer, über den Reiz des Modells.

Redaktion: Redaktion: Redaktion: Heuer feiert die Aktion "Lehre mit Matura" ihren zehnten Geburtstag. Im Sommer wurde der 1000. Maturant begrüßt. Happy?Hemetsberger: Auch wenn die Lehre als Berufsausbildung für sich schon top ist: Die Matura dazu ist ein ganz wertvolles Asset für den weiteren Weg. Ursprünglich haben wir mit zehn Prozent ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,50 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 04.12.2020 um 05:51 auf https://www.sn.at/salzburg/chronik/lehre-mit-matura-wir-sind-der-spitzenreiter-60994603