Chronik

Leogang: Spengler rutschte aus und stieß Kollegen von regennassem Dach

Einen Schwerverletzten hat es am Freitagvormittag bei einem Arbeitsunfall in Leogang gegeben. Ein Spengler war auf einem regennassen Dach ausgerutscht und dabei gegen einen Kollegen geschlittert.

 SN/bilderbox

Ein 36-jähriger Arbeiter war auf dem nassen Blech im Bereich des Giebels ausgerutscht und schlitterte über das Dach nach unten.

Dabei erfasste er einen 51-jährigen Kollegen. Der 36-Jährige konnte sich am Baugerüst festhalten. Dies war dem 51-Jährige nicht möglich und er stürzte zirka fünf Meter auf den Schotteruntergrund ab.

Dabei erlitt er schwere Verletzungen. Die Besatzung eines Notarzthubschraubers brachte den Mann in das Unfallkrankenhaus Salzburg.

Quelle: SN

Aufgerufen am 28.10.2020 um 11:38 auf https://www.sn.at/salzburg/chronik/leogang-spengler-rutschte-aus-und-stiess-kollegen-von-regennassem-dach-93330370

Lektüre für Kinder mit Sorgen & Nöten

Lektüre für Kinder mit Sorgen & Nöten

Das fröhlich illustrierte Bilder-Erzählbuch "Was brauchst du?" thematisiert gewaltfreie Kommunikation und ist mit über 10.000 verkauften Exemplaren ein echter Bestseller. Auf Amazon war das Werk etliche …

Ein besonders sauberer Familienbetrieb

Ein besonders sauberer Familienbetrieb

"Mir ist noch nie ein so sauberer und ordentlich geführter Waschpark untergekommen" - diese Rezension in einer beliebten Internet-Suchmaschine ist genau das, was laut Firmenchef Walter Stieglecker seine Wasch-…

Kommentare

Schlagzeilen