Chronik

Lkw brannte auf der A10 bei Flachau aus

Freitag Abend wurden die Freiwilligen Feuerwehren Flachau und Reitdorf gegen 23 Uhr zu einem Einsatz auf der Tauernautobahn (A10) gerufen. In Fahrtrichtung Villach hatte ein Lkw zu brennen begonnen - der Lenker hatte es gerade noch geschafft, das Fahrzeug auf den Pannenstreifen zu lenken, ehe er sich selbst aus der Fahrerkabine rettete.

 SN/bilderbox

Der betroffene Sattelzug brannte samt Ladung vollständig aus. Der Lenker, ein 61-jähriger Serbe, blieb unverletzt. Als Grund für die Brandauslösung vermutete er Lenker ein technisches Gebrechen, da er unmittelbar zuvor einen lauten Knall aus dem Motorbereich wahrgenommen hatte. Die Freiwillige Feuerwehr Flachau und der Löschzug Reitdorf waren mit insgesamt sieben Fahrzeugen und 35 Mann vor Ort um den Brand zu löschen. Auf Grund der starken Rauchentwicklung musste die A10 beim Südportal des Tauerntunnels von 23.20 Uhr bis 00.36 Uhr für den kompletten Verkehr gesperrt werden.

Aufgerufen am 25.10.2021 um 04:21 auf https://www.sn.at/salzburg/chronik/lkw-brannte-auf-der-a10-bei-flachau-aus-69745573

Wanderin stürzte in Bad Gastein in den Tod

Wanderin stürzte in Bad Gastein in den Tod

Eine Wanderin ist am Sonntagvormittag in Bad Gastein im Pongau tödlich verunglückt. Laut Bergrettung haben Augenzeugen beobachtet, wie die Frau beim Fotografieren einen Schritt zu weit zurück in Richtung …

Lenker mit 106 km/h im Ortsgebiet geblitzt

Lenker mit 106 km/h im Ortsgebiet geblitzt

Bei Radarkontrollen im Pongau wurden am Samstagvormittag mehr als 800 Fahrzeuge gemessen. 67 von ihnen überschritten die erlaubte Geschwindigkeit - die Lenker werden angezeigt. Spitzenreiter im negativen …

Postgebäude in Radstadt steht zum Verkauf

Postgebäude in Radstadt steht zum Verkauf

1,15 Millionen Euro ist der Einstiegspreis für die zentral situierte Liegenschaft der Post. Die Gemeinde hat Interesse, fürchtet jedoch eine Preistreiberei. Die Postfiliale soll auf jeden Fall im Haus bleiben.

Schöne Heimat

Herbstliches Großarltal

Von oberhuber.bene SN Fotoblogger/in
24. Oktober 2021
Blick vom Sonntagskogel über das Großarltal zum Tauernhauptkamm

Kommentare

Schlagzeilen