Chronik

Massenschlägerei mit mehreren Verletzten in Lokal in Wals

Viel zu tun hatte die Salzburger Polizei in der Nacht auf Samstag in Salzburg. In Wals-Himmelreich hatte sie eine Schlägerei in einem Lokal auf den Plan gerufen. Daran beteiligt waren der Lokalbesitzer, drei Security-Mitarbeiter und vier Gäste. Laut Landespolizeidirektion Salzburg attackierte der Besitzer die Lokalbesucher dabei mit einem Baseballschläger und verletzte sie schwer.

Symbolbild SN/sprenger
Symbolbild

Nach Abschluss der Erhebungen wurden die Opfer in das Landeskrankenhaus Salzburg eingeliefert. Der genaue Grad der Verletzungen war zunächst ebenso wie der Auslöser für den Streit unbekannt.

Auch in der Stadt Salzburg ging es in der Nacht zum Samstag nicht ganz friedlich zu. Kurz vor Mitternacht fiel ein 25-jähriger deutscher Gast in einem Lokal in Salzburg am Rudolfskai aggressiv auf und wurde vom Türsteher vor die Tür gesetzt. Dabei kam dem Deutschen ein 28-jähriger Freund zu Hilfe. Vor dem Lokal kam es in Folge dessen zu Handgreiflichkeiten, wobei alle drei Beteiligten leicht verletzt wurden. Die Aggressoren wurden angezeigt.

Rabiater 18-Jähriger festgenommen

Kurz vor vier Uhr früh wurden Polizisten erneut an den Salzburger Rudolfskai beordert: Vor einem Lokal gab es eine Menschenansammlung. Die Beamten trafen auf einen amtsbekannten 18-jähriger Österreicher, der nach einem ersten Gespräch begann, die Polizisten zu beschimpfen und auf einen Bekannten und dessen Freundin tätlich loszugehen. Er versetzte der Frau dabei auch einen Stoß mit der Hand. Die Polizisten versuchten die Streitparteien zu trennen, woraufhin der 18-Jährige zuerst einem Beamten ins Gesicht schlug und einer Beamtin mehrere Stöße mit dem Arm in den Oberkörper versetzte. Der Beschuldigte wurde unter massiver Gegenwehr festgenommen, dabei wurden drei Beamte als auch der Beschuldigte verletzt. Der Beschuldigte wurde ins Polizeianhaltezentrum gebracht. Ein Alkohol-Vortest ergab einen Wert von 1,3 Promille. Der Mann wird bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.

Quelle: SN

Aufgerufen am 30.11.2020 um 12:07 auf https://www.sn.at/salzburg/chronik/massenschlaegerei-mit-mehreren-verletzten-in-lokal-in-wals-61721305

Kommentare

Schlagzeilen