Chronik

Mattseer Landesstraße: Pkw prallt frontal gegen Lastwagen

Auf der Mattseer Landesstraße (L101) im Gemeindegebiet von Elixhausen kam es in der Nacht auf Donnerstag zu einem Frontalzusammenstoß, der einen Schwerverletzten forderte.

Gegen 2 Uhr stießen auf der Mattseer Landesstraße bei winterlichen Fahrbahnverhältnissen auf Höhe des Gasthofs Ursprung ein deutscher Milch-Lkw und ein Pkw aus der Stadt Salzburg frontal zusammen. Der Lenker des Pkw hatte offenbar die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Bei dem Unfall wurde der 39-jährige Pkw-Lenker in seinem Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr geborgen werden. Der Schwerverletzte wurde von der Rettung ins Salzburger Landeskrankenhaus gebracht. Der Lkw-Lenker (39) blieb laut Polizei unverletzt, erlitt aber einen Schock. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Die Mattseer Landesstraße war für rund zwei Stunden komplett gesperrt. Die Freiwilligen Feuerwehren Elixhausen und Lengfelden waren mit fünf Wagen und 28 Mann im Einsatz, berichtete die Polizei.


(SN)

Frontalzusammenstoß auf der Mattseer Landesstraße. SN/fmt
Frontalzusammenstoß auf der Mattseer Landesstraße.
Frontalzusammenstoß auf der Mattseer Landesstraße. SN/fmt
Frontalzusammenstoß auf der Mattseer Landesstraße.
Frontalzusammenstoß auf der Mattseer Landesstraße. SN/fmt
Frontalzusammenstoß auf der Mattseer Landesstraße.
Frontalzusammenstoß auf der Mattseer Landesstraße. SN/fmt
Frontalzusammenstoß auf der Mattseer Landesstraße.
Frontalzusammenstoß auf der Mattseer Landesstraße. SN/fmt
Frontalzusammenstoß auf der Mattseer Landesstraße.
Frontalzusammenstoß auf der Mattseer Landesstraße. SN/fmt
Frontalzusammenstoß auf der Mattseer Landesstraße.

Aufgerufen am 19.01.2018 um 08:22 auf https://www.sn.at/salzburg/chronik/mattseer-landesstrasse-pkw-prallt-frontal-gegen-lastwagen-556897

"Braufunding" brachte Trumer mehr als 70.000 Euro

"Braufunding" brachte Trumer mehr als 70.000 Euro

Heute, Donnerstag, geht die "Crowdfunding"-Aktion der Trumer Brauerei zu Ende. Das Geld der Investoren fließt in zwei neue, kleine "Innovationstanks". Diese sollen im Sommer in Betrieb gehen. Die Unterstützer …

Der kochende Tierarzt wird den Landtag führen

Der kochende Tierarzt wird den Landtag führen

Wenn irgendwo im Land ein Wolf ein Schaf gerissen hat, eine Kuh auf der Alm Urlauber attackiert oder die Polizei einen illegalen Tiertransport gestoppt hat, dann ist Josef Schöchl als Experte gefragt. Der …

380 kV: Dämpfer für die Erdkabel-Kämpfer

380 kV: Dämpfer für die Erdkabel-Kämpfer

Gemeinden und Bürgerinitiativen sind beim Höchstgericht abgeblitzt. Die Gegner der 380-kV-Freileitung müssen einen Dämpfer einstecken. Der Grund ist eine Entscheidung des Verwaltungsgerichtshofs in Wien von …

Der Weltrekord-Eisschütze

Patrick Fischer ging an einem Tag alles auf. So gut wie er war im Zielschießen noch keiner. Ganz glauben kann es der 34-Jährige immer noch nicht. Was er kürzlich bei der Landesmeisterschaft im Zielschießen …

Meistgelesen

    Schlagzeilen