Chronik

Mattseer Unternehmer zum besten Redner gekürt

Der Mattseer Wolfgang Reichl hat sich bei einem Redebewerb in München gegen 70 Konkurrenten aus 20 Ländern durchgesetzt.

Wolfgang Reichl (l.) mit Speaker-Slam-Veranstalter Hermann Scherer und der Auszeichnung für den besten Redner. SN/sw/privat
Wolfgang Reichl (l.) mit Speaker-Slam-Veranstalter Hermann Scherer und der Auszeichnung für den besten Redner.

Glück ist kein Vogerl und auch kein Zufall, davon ist Wolfgang Reichl überzeugt. "Glück ist immer ein Ergebnis. Wer am frühen Morgen schon lächelt, wird mehr Glück haben als ein Morgenmuffel", sagt der Mattseer. Beim Redewettbewerb "Speaker Slam" in München kam Reichl mit einem Lächeln auf die Bühne, war aber dennoch nervös. "Nervös zu sein ist nicht schlecht. Die richtige Dosis ist sogar hilfreich, um aufmerksam sein Bestes zu geben", so Reichl.

Immerhin war die Konkurrenz beim Wettbewerb ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,50 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 25.01.2021 um 09:29 auf https://www.sn.at/salzburg/chronik/mattseer-unternehmer-zum-besten-redner-gekuert-83354413