Chronik

Mehrere Unfälle sorgten für Sperre der A10 bei Golling

Mitten im Frühverkehr wurde am Montagmorgen die Tauernautobahn (A10) bei Golling gesperrt. Grund waren gleich mehrere Unfälle im Ofenauer Tunnel.

Die A10 bei Golling wurde am Montagmorgen gesperrt.  SN/robert ratzer
Die A10 bei Golling wurde am Montagmorgen gesperrt.

Zwischen Pass Lueg und Golling (Tennengau) in Fahrtrichtung Salzburg war die A10 nach einem Unfall im Ofenauer Tunnel gesperrt worden. Gesperrt waren auch der Hieflertunnel sowie der Helbersbergtunnel. Vor den Tunnels bildete sich ein zehn Kilometer langer Stau. Grund waren gleich mehrere Unfälle.

Beim ersten Unfall waren insgesamt acht Pkw beteiligt. In der Folge kam es neben einem Stau zu zwei weiteren Unfällen. Der eine mit drei beteiligten Fahrzeugen, der andere mit zwei Lkw und drei Pkw. Personen wurden bei dem Unfall nicht verletzt.

(SN)

Aufgerufen am 11.12.2017 um 12:10 auf https://www.sn.at/salzburg/chronik/mehrere-unfaelle-sorgten-fuer-sperre-der-a10-bei-golling-20427388

Kunst kunstgerecht transportieren

Kunst kunstgerecht transportieren

Wer einen Leonardo da Vinci oder einen Rubens heil und unversehrt von A nach B bringen will, braucht ausgeklügelte Logistik. Und manchmal Satellitenüberwachung sowie bewaffneten Begleitschutz. Als Bürger …

"Besser gemeinsam mit der Kultur"

"Besser gemeinsam mit der Kultur"

Die Interessenvertretung der freien Kulturszene zur Wahl von Bürgermeister Harald Preuner. "Ich möchte Harald Preuner zur Wahl zum Bürgermeister gratulieren und erwarte, dass er seinen Wahlkampf-Slogan wahr …

Preuner gewinnt mit 294 Stimmen

Preuner gewinnt mit 294 Stimmen

Bei frostigen Temperaturen wählten die Salzburger am Sonntag ihren Bürgermeister. Das Rennen blieb spannend: 294 Stimmen lagen zwischen den Kandidaten. Die Briefwahlstimmen waren das Zünglein an der Waage. …

Meistgelesen

    Video

    Golling: Scharfe Granaten in Heuschuppen entdeckt
    Play

    Golling: Scharfe Granaten in Heuschuppen entdeckt

    In einem unversperrten Heuschuppen im Raum Golling fand die Polizei ein weiteres Depot mit Kriegsmaterial. Angelegt hat es jener 42-…

    Schlagzeilen