Chronik

Menschen, 3. April

Geburten, Geburtstage, Ehrung und Todesfälle

Geburten: www.sn.at/baby
Todesfälle: www.sn.at/trauer

Geburtstage

GR P. Leopold Strobl OSB, Mitglied der Abtei Michaelbeuern, ehem. Pfarrer in Lamprechtshausen, vollendet heute sein 80. Lebensjahr.
SR Roman Stubhann, Tischlermeister, BS- und HTL-Lehrer i. R., ehem. Vizebürgermeister der Gemeinde Obertrum, feiert heute seinen 80. Geburtstag. Der Jubilar ist Ehrenhauptmann der Obertrumer Prangerstutzenschützen und Mitglied vieler Vereine, zudem Träger der Hans-Paarhammer-Medaille.
Hofrat i. R. Dr. Gerfried Brandstetter, ehemaliger Leiter der Fachabteilung "Hochschulen, Wissenschaft und Zukunftsfragen" des Amtes der Salzburger Landesregierung, feiert heute seinen 70. Geburtstag. Für seine Verdienste, u. a. um die Förderung der Zusammenarbeit zwischen dem Land Salzburg und der Universität Salzburg, wurden ihm der Ehrenring der Universität Salzburg und das Ehrenzeichen des Landes verliehen.
Ferdinand Scharl, ehemaliges Mitglied beim Roten Kreuz in Straßwalchen, feiert heute seinen 70. Geburtstag.
Die "Salzburger Nachrichten" gratulieren ferner: Gertraud Heinrich (76), Mitglied des Pensionistenverbands, Ortsgruppe Grödig; Fritz Bogner-Pfister (64), Mitglied des Pensionistenverbands Stadt Salzburg.

Ehrung

Beim Frühlingskonzert der Trachtenmusikkapelle Lamprechtshausen wurde Kapellmeister David Oberascher für besonders aktive und treue Mitarbeit im Salzburger Blasmusikverband mit der Prof.-Leo-Ertl-Medaille in Silber ausgezeichnet.

Quelle: SN

Aufgerufen am 30.09.2020 um 09:30 auf https://www.sn.at/salzburg/chronik/menschen-3-april-68201536

Schlagzeilen