Chronik

Mit neuem Klowagen in die Punsch-Saison

Bereits am Samstag werden der Treml-Punsch-Stand und der Eislaufplatz eröffnet. So wurde am Donnerstag auf dem Mozartplatz fleißig gewerkt. Bei Temperaturen von bis zu 20 Grad kein leichtes Unterfangen. "Es wird sich aber alles ausgehen", sagte Peter Treml. Neben dem Punschstand wird heuer ein neuer öffentlicher Klowagen stehen, ein Kanalanschluss war vorhanden. Die Toiletten sind kostenpflichtig. Dafür gibt es Wertbons. Für Menschen mit Beeinträchtigungen steht eine eigene, kostenlose Toilette zur Verfügung. Am Samstag startet auch der Aufbau des Salzburger Christkindlmarkts auf dem Dom- und Residenzplatz, der am 22. November eröffnet.

Quelle: SN

Aufgerufen am 26.08.2019 um 02:33 auf https://www.sn.at/salzburg/chronik/mit-neuem-klowagen-in-die-punsch-saison-60556513

Vierjähriges Mädchen starb nach Unfall vor Kirche

Vierjähriges Mädchen starb nach Unfall vor Kirche

Vor der Pfarrkirche im Salzburger Stadtteil Gneis hat sich Sonntagmittag eine Tragödie ereignet. Gegen 11.30 Uhr standen die Teilnehmer der heiligen Messe vor dem Gebäude, um sich noch zu unterhalten, als ein …

Adam Fischer: ein Dirigent, auf den Verlass ist

Adam Fischer: ein Dirigent, auf den Verlass ist

In wenigen Tagen wird er 70 Jahre alt. Seine Fähigkeiten stellte der Dirigent Adam Fischer am Wochenende bei der Mozart-Matinee unter Beweis. Zum runden Geburtstag widmet sich eine neue Biografie diesem …

Kommentare

Schlagzeilen