Chronik

Mit Porsche im Flachgau in Gegenverkehr gefahren und zwei Pkw gerammt: Geschworene sahen Mordversuch

15 Jahre unbedingte Haft: So lautete am Mittwochnachmittag das noch nicht rechtskräftige Urteil für einen 30-Jährigen. Nach Ansicht der Geschworenen im Salzburger Prozess hatte er mit seinem Auto bewusst bzw. in Suizidabsicht zwei entgegenkommende Pkw gerammt.

Der Angeklagte kollidierte mit seinem schwarzen Porsche (im Vordergrund) ungebremst mit einen Alfa Romeo und mit einem BMW 320 (links).  SN/freiwillige feuerwehr anthering
Der Angeklagte kollidierte mit seinem schwarzen Porsche (im Vordergrund) ungebremst mit einen Alfa Romeo und mit einem BMW 320 (links).

Seit Juli war in dem ungewöhnlichen Mordversuchsverfahren verhandelt worden, mehrmals wurde vertagt, etliche Zeugen hatte der Geschworenensenat (Vorsitz: Richterin Gabriele Glatz ) gehört. Unbestritten blieb: Bereits am 11. März 2019 hatte der angeklagte Türke (30), damals wohnhaft im Innviertel, mit einem zwei Tonnen schweren Porsche Cayenne auf der Lamprechtshausener Straße (B 156) bei Nußdorf einen schweren Unfall verursacht: Komplett auf der Gegenfahrbahn befindlich, war er - mit 1,3 Promille Alkohol im Blut und unter Kokaineinfluss - mit dem Porsche in ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,90 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 31.01.2023 um 10:43 auf https://www.sn.at/salzburg/chronik/mit-porsche-im-flachgau-in-gegenverkehr-gefahren-und-zwei-pkw-gerammt-geschworene-sahen-mordversuch-130566328