Chronik

Mittersill feierte den 10. Jahrestag der Stadterhebung

Das Festwochenende stand unter dem Motto: "Wir bauen Brücken"

Von Freitag bis Sonntag feierte Mittersill größtenteils bei Prachtwetter den "10. Geburtstag der Stadt." Mit dem Bieranstich wurde das Jubiläums-Wochenende am Freitag offiziell eröffnet. Die Band "Krainerschwung" sorgte bei der anschließenden Warm-up-Party am Stadtplatz für ordentlich Stimmung.

Am Samstag ging es weiter. "Programm für "Jung und Alt" lautete die Devise. "Mit einer Autoschau der Autohäuser Stotter & Obrist, Live-Musik von den Blue Chilis, einer sensationellen Bühnenshow der Tanz AG, der Vorstellung des neuen Fahnen-Gärtner-Songs und einem abwechslungsreiches Kinderprogramm", schildert Roland Rauch, Geschäftsführer der Mittersill Plus GmbH. Bei der Verlosung des Sommergewinnspiels habe es folgende glückliche Gewinner gegeben, die sich über Mittersill Plus Gutscheine freuen: Rosmarie Kirchner (250 Euro), Markus Huber (500 Euro) und Albert Stöckl (1000 Euro).

Verlosung Mittersill Plus Sommergewinnspiel: v.l. Sonja Ottenbacher, Volker Kalcher, Elisabeth Lobenwein, Helene Gassner, Markus Huber, Wolfgang Viertler, Albert Stöckl. Gerald Rauch, Rosmarie Kirchner, Roland Rauch<br> SN/reifmüller
Verlosung Mittersill Plus Sommergewinnspiel: v.l. Sonja Ottenbacher, Volker Kalcher, Elisabeth Lobenwein, Helene Gassner, Markus Huber, Wolfgang Viertler, Albert Stöckl. Gerald Rauch, Rosmarie Kirchner, Roland Rauch


Am Samtagabend zeigten die Coverband Saubartln und DJ Matiné & Music by Friends Residents auf der Stadtplatzbühne, was sie draufhaben. Tausende gut gelaunte Gäste feierten bis in die Nacht.

Am Sonntag sorgte das große Bataillonsfest der historischen Schützenkompanie Mittersill für einen feierlichen und würdigen Rahmen des Jubiläumsfestes. Beim anschließenden Frühschoppen mit Moderator Bernd Cernin und den Mittersiller Trachtenmusikkapellen begeisterten traditionelle Klänge die zahlreichen Festgäste.

Wolfgang Viertler, Bürgermeister der Stadtgemeinde Mittersill: "Das Motto Brücken bauen soll Sinnbild sein für das Verbindende in der Region. Der Gedanke begleitet uns nicht nur am 10. Jahrestag sondern auch für zukünftige Vorhaben." Und Roland Rauch, Geschäftsführer der Mittersill Plus GmbH meinte: "Wir freuen uns über ein gelungenes Festwochenende und bedanken uns als Veranstalter bei allen Mitwirkenden und tausenden treuen Gästen."

Aufgerufen am 02.12.2021 um 06:54 auf https://www.sn.at/salzburg/chronik/mittersill-feierte-den-10-jahrestag-der-stadterhebung-37072396

Kommentare

Schlagzeilen