Chronik

Neuer Vorsitzender beim Alpenverein Kuchl

Nach mehr als 15 Jahren gibt es ein neues Gesicht an der Spitze des Alpenvereins Kuchl: Alexander Prömer löst den Langzeitvorsitzenden Hans Mair ab.

Alexander Prömer (l.) mit Vorgänger Hans Mair.  SN/sw/av kuchl
Alexander Prömer (l.) mit Vorgänger Hans Mair. 

Beim Alpenverein Kuchl ist Alexander Prömer schon sein halbes Leben Mitglied, als Funktionär ist er seit 2017 tätig. Bei der Jahreshauptversammlung im Herbst löste der 38-Jährige nun Hans Mair ab, der das Amt des Vorsitzenden mehr als 15 Jahre ausgeübt hatte. Bisher war Prömer Tourenführer und 2. Vorsitzender des Vereins gewesen

Er übernimmt ein gut bestelltes Haus: 2007 zählte der Verein noch 883 Mitglieder, aktuell sind es Gut 2050 Menschen, viele nutzen auch sehr gern die Angebote des ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,90 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 16.01.2022 um 12:02 auf https://www.sn.at/salzburg/chronik/neuer-vorsitzender-beim-alpenverein-kuchl-114344854