Chronik

Neuer Wirt in Rußbach

Am 7. Dezember fand die Übergabe des Kirchenwirts an seinen neuen Eigentümer statt.

Helmut Reschreiter und Bgm. Karl Huemer. Bild:  SN/sw/Gemeinde Rußbach
Helmut Reschreiter und Bgm. Karl Huemer. Bild:

Helmut Reschreiter möchte keine große Sache aus der Übergabe machen. "Mir war es wichtig, dass der Kirchenwirt weiterhin besteht." Trotz einiger Hürden hat er sich dazu entschlossen, das Wirtshaus zu kaufen. "Es haben mich eh einige gefragt, ob ich einen Vogel hab", sagt Reschreiter, der bald seinen 60. Geburtstag feiert und eigentlich schon in Pension gehen könnte. Der gebürtige Rußbacher ist nun nicht nur Inhaber des Kirchenwirts, sondern auch der Dorfstube, einem kleinen Gastronomiebetrieb ebenfalls in Rußbach.

Die ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,50 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 22.01.2021 um 03:48 auf https://www.sn.at/salzburg/chronik/neuer-wirt-in-russbach-80555665