Chronik

Neumarkter HAK-Schüler gründeten ihre eigenen Firmen

Mit ihren Junior Companies bereiten sich die Schüler der HAK Neumarkt aufs Wirtschaftsleben vor.

Die Nervosität war deutlich zu spüren in den Minuten vor den Präsentationen. Hier wurde noch an einem Leibchen gezupft, da noch ein letztes Mal der vorzutragende Text wiederholt. Immerhin mussten die im Schnitt 15-jährigen Schüler der zweiten Jahrgänge der HAK Neumarkt vergangene Woche erstmals ihre selbst gegründeten Unternehmen ihren Angehörigen und Mitschülern vorstellen.

Der Turnsaal der Schule war gut gefüllt, als "Jelly & Co." die Richtung für den restlichen Abend vorgaben: Nachhaltig in Neumarkt produzierte Marmeladen, Müslis, Chutneys ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,50 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 28.01.2021 um 08:36 auf https://www.sn.at/salzburg/chronik/neumarkter-hak-schueler-gruendeten-ihre-eigenen-firmen-80512795