Chronik

Notebook-Dieb in Obertrum gefasst

Nach dem Diebstahl von Notebooks im Wert von rund 8000 Euro Ende Juni in Obertrum konnte die Polizei den Dieb fassen. Der 20-Jährige aus Gmunden legte ein Geständnis ab: Er wollte seine finanziellen Probleme lösen.

Notebook-Dieb in Obertrum gefasst SN
Ende Juni hatte er Notebooks im Wert von 8000 Euro gestohlen, nun wurde der 20-jährige Gmundner gefasst. Symbolbild: SN

Ende Juni hatte sich der Diebstahl im Lager einer Firma in Obertrum ereignet, bei dem Notebooks im Wert von 8000 Euro gestohlen wurden. Wie die Polizei in einer Aussendung berichtet, konnte sie den Dieb nun stellen. Am Mittwoch wurden die Notebooks im Kofferraum des Wagens eines 20-jährigen Zustellers aus Gmunden sichergestellt. Der Mann legte ein Geständnis ab: Mit dem Verkauf der Notebooks wollte er seine finanziellen Probleme lösen. Der 20-Jährige wurde bei der Staatsanwaltschaft Salzburg angezeigt.

(SN)

Aufgerufen am 23.04.2018 um 03:41 auf https://www.sn.at/salzburg/chronik/notebook-dieb-in-obertrum-gefasst-5959327

Einbruch in eine Schule in Neumarkt

Einbruch in eine Schule in Neumarkt

Die Schulwartin überraschte die Täter, die - bis auf Bargeld - ihre Beute zurückließen. Zwei unbekannte Täter brachen in der Nacht auf Donnerstag gegen 2.30 Uhr in eine Schule in Neumarkt ein. Sie …

Ein sanftes Reitervolk ehrt den heiligen Georg

Ein sanftes Reitervolk ehrt den heiligen Georg

In Eugendorf wurde zum Georgiritt geladen. Dort wurde gezeigt, wie man mit 180 PS seine Besucher nachhaltig verzaubern kann. Stur die Straße lang. Die Möbelhäuser hinter sich lassen, mitten durch das …

Meistgelesen

    Video

    Drei Verletzte bei Kollision von drei Pkw in Obertrum
    Play

    Drei Verletzte bei Kollision von drei Pkw in Obertrum

    Wegen einer Unachtsamkeit kam ein Flachgauer (29) mit seinem Pkw auf die andere Seite der Mattseer Landesstraße in Obertrum. Dabei …

    Schlagzeilen