Chronik

Notebook-Dieb in Obertrum gefasst

Nach dem Diebstahl von Notebooks im Wert von rund 8000 Euro Ende Juni in Obertrum konnte die Polizei den Dieb fassen. Der 20-Jährige aus Gmunden legte ein Geständnis ab: Er wollte seine finanziellen Probleme lösen.

Notebook-Dieb in Obertrum gefasst SN
Ende Juni hatte er Notebooks im Wert von 8000 Euro gestohlen, nun wurde der 20-jährige Gmundner gefasst. Symbolbild: SN

Ende Juni hatte sich der Diebstahl im Lager einer Firma in Obertrum ereignet, bei dem Notebooks im Wert von 8000 Euro gestohlen wurden. Wie die Polizei in einer Aussendung berichtet, konnte sie den Dieb nun stellen. Am Mittwoch wurden die Notebooks im Kofferraum des Wagens eines 20-jährigen Zustellers aus Gmunden sichergestellt. Der Mann legte ein Geständnis ab: Mit dem Verkauf der Notebooks wollte er seine finanziellen Probleme lösen. Der 20-Jährige wurde bei der Staatsanwaltschaft Salzburg angezeigt.

Quelle: SN

Aufgerufen am 18.09.2018 um 05:31 auf https://www.sn.at/salzburg/chronik/notebook-dieb-in-obertrum-gefasst-5959327

Politischer Nachwuchs bei der Familie Edtstadler

Politischer Nachwuchs bei der Familie Edtstadler

Schwester und Sohn der Staatssekretärin im Innenministerium, Caroline Edtstadler, erweckten nun die JVP Elixhausen wieder zum Leben. Am Wochenende gründete sich in Elixhausen nach zehn Jahren Pause die Junge …

Rätselhafte Partikel im Wasser

Rätselhafte Partikel im Wasser

Kleine grüne Kügelchen, die sich im Sieb des Wasserhahns finden, beunruhigen die Bewohner einer Siedlung in Neumarkt. Entdeckt wurden sie in einer Wohnanlage der "Heimat Österreich". In einer Wohnanlage …

Bunte Kunst ist am See zuhause

Bunte Kunst ist am See zuhause

Ein paar nutzten das letzte Wochenende zum Baden. An die 15.000 Gäste waren jedoch am See, um bei 90 Standlern in deren Handwerk einzutauchen. Die drei Frauen sind eingeschworene Kunsthandwerksmarkt-…

Schlagzeilen