Chronik

Nußdorf: 60-jährige Fahrschülerin prallt mit Motorrad gegen Pkw - zwei Verletzte

Zwei Verletzte hat am Dienstagnachmittag ein Verkehrsunfall auf einer Landesstraßenkreuzung in Nußdorf gefordert. Eine Motorradfahrerin war bei ihrer Ausbildungsfahrt mit ihrem Bike gegen einen Pkw geprallt.

Zwei Verletzte in Nußdorf. SN/robert ratzer
Zwei Verletzte in Nußdorf.

Der Unfall ereignete sich laut Polizeibericht am Dienstag um 14.45 Uhr im Kreuzungsbereich der Berndorfer Landesstraße mit der Nußdorfer Landesstraße im Gemeindegebiet von Nußdorf.

Eine 60-jährige Flachgauerin war im Rahmen einer Ausbildungsfahrt für den Motorradführerschein im Beisein ihres Fahrlehrers auf der Nußdorfer Landesstraße unterwegs. Die Fahrschülerin mit ihrem Motorrad bog in die Berndorfer Landesstraße nach rechts in Fahrtrichtung Berndorf ein, kam auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit dem Pkw eines 46-jährigen Flachgauers.

Dabei wurde sowohl die Motorradfahrerin als auch eine im Pkw befindliche 17-jährige Flachgauerin unbestimmten Grades verletzt. Beide Frauen wurden vom Roten Kreuz in das Krankenhaus Oberndorf eingeliefert.

An beiden Unfallfahrzeugen entstand Totalschaden, die Freiwillige Feuerwehr Nußdorf stand für die notwendigen Aufräumarbeiten im Einsatz.

Aufgerufen am 16.09.2021 um 08:26 auf https://www.sn.at/salzburg/chronik/nussdorf-60-jaehrige-fahrschuelerin-prallt-mit-motorrad-gegen-pkw-zwei-verletzte-106249555

Edles aus Leder Marke Nockstein

Edles aus Leder Marke Nockstein

Zwei Schulfreunde machen auch im Handwerk gemeinsame Sache. Ihre feinen Lederwaren mit dem Hirschsymbol sind exklusive Einzelstücke.

Kommentare

Schlagzeilen