Chronik

Paragleiter-Pilot bei Absturz im Schafberg-Gebiet schwer verletzt

Bei einem Absturz mit seinem Gleitschirm ist am Donnerstagnachmittag im Schafberg-Gebiet ein 20-Jähriger aus dem Flachgau schwer verletzt worden.

Von der Schafbergspitze starten bei schönem Wetter derzeit viele Paragleiter. (Symbolbild) SN/robert ratzer
Von der Schafbergspitze starten bei schönem Wetter derzeit viele Paragleiter. (Symbolbild)

Der Sportler war von der Schafbergspitze Richtung Süden gestartet. Während des Flugs klappte der Schirm plötzlich zusammen und der 20-Jährige stürzte aus rund 40 Metern Höhe im Gemeindegebiet von Strobl auf eine Geröllhalde, berichtete die Polizei.

Der Flachgauer erlitt dabei schwere Verletzungen im Bereich der Wirbelsäule und am linken Fuß. Das Team eines Notarzthubschraubers versorgte den Verletzten und barg ihn anschließend mit einem Tau. Er wurde in das Unfallkrankenhaus Salzburg geflogen.

Quelle: SN, Apa

Aufgerufen am 28.11.2020 um 09:39 auf https://www.sn.at/salzburg/chronik/paragleiter-pilot-bei-absturz-im-schafberg-gebiet-schwer-verletzt-87282283

Schöne Heimat

Panoramablick vom Gamswandsteig

Von Franz Miklis - Gipfelblick
28. November 2020
auf den dunkelblauen Wolfgangsee mit herbstlichem Schafberg.

Schlagzeilen