Chronik

Pkw-Kollision in Elixhausen: Vater und einjährige Tochter verletzt

Bei einem Zusammenstoß zweier Pkw in Elixhausen sind am Samstagvormittag ein 44-jähriger Lenker und seine einjährige Tochter verletzt worden.

Symbolbild. SN/APA/BARBARA GINDL
Symbolbild.

Der Unfall ereignete sich laut Polizei im Kreuzungsbereich Mattseer-Landesstraße (L101) - Leichartingweg. Ein 72-Jähriger kollidierte beim Auffahren mit seinem Pkw auf die L101 aus unbekannter Ursache mit dem Auto des 44-Jährigen.

Vater und Tochter wurden nach der Erstversorgung in das Landeskrankenhaus eingeliefert. An den Fahrzeugen entstand beträchtlicher Sachschaden. Die Mattseer-Landesstraße war während der Bergungs- und Aufräumarbeiten in beide Richtungen gesperrt.

Quelle: APA

Aufgerufen am 23.10.2018 um 05:34 auf https://www.sn.at/salzburg/chronik/pkw-kollision-in-elixhausen-vater-und-einjaehrige-tochter-verletzt-42086266

Audiodata Salzburg zieht an den Wallersee

Audiodata Salzburg zieht an den Wallersee

Am Wochenende öffnete die Audiodata Salzburg GmbH ihre Pforten am neuen Standort in Neumarkt am Wallersee. Jeder Lautsprecher durchläuft dort unterschiedliche Räume. Audiodata Salzburg will Musikgenuss auf …

NMS-Leiter: Denken in Schubladen kehrt zurück

NMS-Leiter: Denken in Schubladen kehrt zurück

Die von Wien geplanten Änderungen in den Neuen Mittelschulen seien zum Scheitern verurteilt, meint ein Schulleiter. Bildungsminister Heinz Faßmann (ÖVP) will an den Neuen Mittelschulen (NMS) zwei …

Tagebucharchiv bewahrt Zeugnisse vergangener Tage

Tagebucharchiv bewahrt Zeugnisse vergangener Tage

Damit die Erinnerungen und Aufzeichnungen einfacher Menschen nicht verloren gehen, hat Wichard von Schöning in Henndorf den Verein "Tagebucharchiv.Austria" gegründet. Von 1926 bis 1938 lebte der …

Schlagzeilen