Chronik

Platz für weitere Wohnungen in Obertrum

Wichtige Arbeiten an der Obertrumer Infrastruktur stehen vor dem Abschluss. Die 48 Parzellen eines Baulandsicherungsmodells sind aufgeschlossen. Der Sportplatz wurde generalsaniert, eine Lücke im Gehwegnetz geschlossen.

Obertrum ist in den vergangenen Jahrzehnten stetig gewachsen. Damit das so bleibt, wurden in der Marktgemeinde zuletzt mehrere Baulandsicherungsmodelle umgesetzt. Anfang Juni konnten knapp zwei Jahre nach Baubeginn die Arbeiten an der Infrastruktur für die Abschnitte 4 und 5 des Baulandsicherungsmodells im Ortsteil Mattich abgeschlossen werden.

Auf insgesamt 48 Parzellen soll dort eine Mischung aus verdichtetem Wohnbau und Einfamilienhäusern entstehen. "Eine von uns durchgeführte Erhebung hat ergeben, dass eher kleine und mittelgroße Wohnungen gebraucht werden", sagt Bürgermeister Simon ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,50 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 23.09.2020 um 12:28 auf https://www.sn.at/salzburg/chronik/platz-fuer-weitere-wohnungen-in-obertrum-89002153