Chronik

Polizei fahndet nach Gewalttätern in Salzburg

Zwei Täter schlugen vor einem Einkaufsmarkt einen 29-jährigen Afghanen nieder. Zuvor wurde auf einem Spielplatz in Lehen ein Schüler attackiert.

Polizei fahndet nach Gewalttätern in Salzburg SN/APA (Archiv/Hochmuth)/GEORG HOCH
Die Polizei fahndete in der Nacht nach den Tätern.

Kurz vor Mitternacht sah sich ein 15-jähriger Schüler auf einem Spielplatz im Salzburger Stadtteil Lehen plötzlich mit drei ihm unbekannten Jugendlichen konfrontiert. Das Trio attackierte und bedrohte den Schüler. Dann flüchteten die Jugendlichen.

Rund zwei Stunden später soll nach Darstellung der Polizei ein 29-jähriger Afghane vor einem Salzburger Einkaufsmarkt von zwei unbekannten Tätern mit Faustschlägen niedergestreckt worden worden sein. Die Täter raubten dem Opfer Geld aus der Brieftasche. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei verlief erfolglos.

Quelle: SN

Aufgerufen am 18.09.2018 um 09:38 auf https://www.sn.at/salzburg/chronik/polizei-fahndet-nach-gewalttaetern-in-salzburg-1243753

Schlagzeilen