Chronik

Polizeiauto bei Einsatzfahrt in Verkehrsunfall verwickelt

In der Nacht auf Dienstag war ein Streifenwagen mit zwei Polizistinnen in der Stadt Salzburg unterwegs.

Die 22-jährige Lenkerin wollte durch die Sterneckstraße fahren, das Blaulicht am Dienstauto war wegen einer Einsatzfahrt eingeschaltet. Zur selben Zeit fuhr ein 25-jähriger Salzburger in einer 30 Km/h-Zone stadteinwärts - im Kreuzungsbereich mit der Sterneckstraße kam es zu einer Kollision der beiden Fahrzeuge. Alle vier Insassen wurden bei dem Unfall verletzt.

Die beiden Polizeibeamtinnen wurden zur ärztlichen Versorgung mit dem Krankenwagen in das UKH Salzburg gebracht. Die Insassen des anderen Unfallfahrzeuges wurden in das LKH Salzburg eingeliefert.

Ein bei beiden Fahrzeuglenkern durchgeführter Alkotest verlief negativ. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Erhebungen zum Unfallhergang sind im Gange.

Quelle: SN

Aufgerufen am 14.11.2018 um 08:26 auf https://www.sn.at/salzburg/chronik/polizeiauto-bei-einsatzfahrt-in-verkehrsunfall-verwickelt-2262214

Schlagzeilen