Porträt am Donnerstag

Energieberater im Stress: Mit den Öffis nach Kroatien

Die Energiepreise steigen weiter. Deshalb sind Beratungstermine bei den Salzburger Energieberatern heiß begehrt. Georg Thor ist deren Chef.

Energieberater Georg Thor. SN/marco riebler
Energieberater Georg Thor.

Dass er mit dem Rad fährt - ist eine Konstante im Leben Georg Thors. Schon während seiner Zeit an der Universität Graz, er studierte Maschinenbau und Wirtschaftsingenieurwesen, bevorzugte er das Zweirad. "Im Winter gönne ich mir auf einem Reifen Spikes, obwohl ich diese in der Stadt kaum mehr brauche", beschreibt der 51-Jährige. Auch die jugendliche Neugierde habe er sich aus dem Studium mitgenommen und versucht, stets zu bewahren. Diese braucht der oberste Energieberater im Land Salzburg auch.

"An ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,90 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 18.05.2022 um 03:54 auf https://www.sn.at/salzburg/chronik/portraet-am-donnerstag-energieberater-im-stress-mit-den-oeffis-nach-kroatien-118523500