Chronik

Protestmarsch gegen Bettler-Hetze

Zahlreiche Demonstranten marschierten am Mittwoch durch Salzburg. Sie protestieren gegen die Hetze, die Bettler erfahren müssen. Auch eine Gruppe der Bettler war dabei.

(SN)

Aufgerufen am 22.05.2018 um 05:56 auf https://www.sn.at/salzburg/chronik/protestmarsch-gegen-bettler-hetze-3528664

Ohne Buchung zahlen Busse ab Juni in Salzburg Strafe

Ohne Buchung zahlen Busse ab Juni in Salzburg Strafe

Die Stadt will den Ansturm der Reisebusse besser steuern: Ab Juni ist die Online-Buchung für die Unternehmen Pflicht. Ab 1. Juni wird es ernst für Reisebusunternehmer, die Touristen in die Stadt Salzburg …

Neuer Chef sucht dringend mehr Arbeitsmediziner

Neuer Chef sucht dringend mehr Arbeitsmediziner

2017 gab es in Salzburg fünf tödliche Arbeitsunfälle. Helfen könnte mehr arbeitsmedizinische und sicherheitstechnische Beratung. Nur: Dem Arbeitsmedizinischen Dienst (AMD) fehlt es an Ärzten. 2017 gab es im …

Heiße Debatten über Bettler in Salzburg und Graz

In Salzburg erregt die Forderung einer Basisversorgung für Bettler die Gemüter. Grund, nach Graz zu blicken. Auch dort wird wieder diskutiert - über Bettelzonen und Bettelzeiten. Einmal ist er mit der …

Meistgelesen

    Schlagzeilen