Chronik

Radfahrer in der Stadt Salzburg bei Kollision mit Kastenwagen verletzt

Ein 40-jähriger Salzburger wollte mit seinem Kastenwagen an einer Kreuzung links abbiegen. Der Radfahrer fuhr geradeaus über die Kreuzung: Es kam zu einer Kollision. Der Radfahrer erlitt Verletzungen. Wenig später ereignete sich in der Stadt Salzburg ein weiterer Fahrradunfall. Eine Frau erlitt Verletzungen.

Das Unfallkommando der Polizei bei der Erhebung der Unfallursache in der Leopoldskronstraße.  SN/fmt
Das Unfallkommando der Polizei bei der Erhebung der Unfallursache in der Leopoldskronstraße.

Zu einem Verkehrsunfall kam es am Donnerstag gegen 8.30 Uhr in der Leopoldskronstraße in der Stadt Salzburg: Ein 40-jähriger Salzburger fuhr mit einem Kastenwagen die Leopoldskronstraße in Richtung Nußdorferstraße. An der Kreuzung bog der Pkw-Lenker links ab. Zeitgleich fuhr ein 31-jähriger Radfahrer aus Deutschland geradeaus über die Kreuzung. Es kam zu einer Kollision. Der Radfahrer stürzte und zog sich Verletzungen unbestimmten Grades zu. Das Rote Kreuz brachte den Mann in das Unfallkrankenhaus Salzburg.

58-jährige Frau kollidierte mit Anhänger eines Firmenfahrzeugs

Am Vormittag kam es zu einem weiteren Unfall mit einem Fahrradfahrer in der Stadt Salzburg: Ein 25-jähriger Pongauer lenkte sein Firmenfahrzeug samt Anhänger in der Guggenmoosstraße Richtung Baustelle. Zur selben Zeit näherte sich eine 58-jährige Radfahrerin aus einer Seitenstraße. Kurz vor der Eisenbahnunterführung kam es zum Zusammenstoß. Die Radfahrerin kollidierte mit der rechten, seitlichen Bordwand des mitgeführten Anhängers des Firmenfahrzeuges und kam zu Sturz. Sie zog sich eine leichte Verletzung an der Hand zu. Die Rettung brachte die Frau in das Universitätsklinikum Salzburg. Der 25-Jährige und die mitfahrenden Arbeitskollegen bemerkten die Kollision nicht und setzten die Fahrt fort. Die Beamten konnten den Lenker auf der nahe gelegenen Baustelle ausfindig machen.

Quelle: SN

Aufgerufen am 05.12.2020 um 12:37 auf https://www.sn.at/salzburg/chronik/radfahrer-in-der-stadt-salzburg-bei-kollision-mit-kastenwagen-verletzt-83085010

Schlagzeilen