Chronik

Radfahrer kollidierte mit Pensionistin mit Rollator: 92-Jährige schwer verletzt

Schwer verletzt musste am Samstag eine 92-Jährige in das Salzburger Landeskrankenhaus gebracht werden. Die Frau war im Ortsgebiet von Bad Gastein mit einem Radfahrer kollidiert.

Symbolbild.  SN/robert ratzer
Symbolbild.

Das Unglück passierte laut Polizei gegen 13:30 Uhr: Eine vierköpfige italienische Familie fuhr mit Fahrrädern durch das Ortsgebiet von Bad Gastein. Auf dem falschen Fahrstreifen kam ihnen plötzlich die 92-Jährige mit ihrem Rollator entgegen. Einer der Radfahrer wich der betagten Frau noch aus, ein 30-jähriger Italiener stieß jedoch trotz Vollbremsung mit seinem Rad gegen den Rollator. Die 92-Jährige stürzte und schlug mit dem Kopf auf dem Asphalt auf.

Ein Rettungshubschrauber flog die Frau in das Landeskrankenhaus. Laut Polizei trugen alle Radfahrer einen Helm und war zum Unfallzeitpunkt nicht alkoholisiert.

Quelle: SN

Aufgerufen am 23.10.2020 um 08:31 auf https://www.sn.at/salzburg/chronik/radfahrer-kollidierte-mit-pensionistin-mit-rollator-92-jaehrige-schwer-verletzt-74015032

Schlagzeilen