Chronik

Radstadt will jetzt doch zum Städtebund

Bürgermeister Christian Pewny. SN/maria riedler
Bürgermeister Christian Pewny.

Sehen wir uns beim Städtetag? Die Frage des Mittersiller Amtskollegen Wolfgang Viertler erwischte Radstadts Stadtchef Christian Pewny (FPÖ) auf dem falschen Fuß. "Ich wusste auf die Schnelle gar nicht, ob wir da dabei sind." Pewny ist erst seit 2019 Bürgermeister, aber schon seit zwölf Jahren in der Gemeindevertretung. "Das Thema Städtebund ist in dieser Zeit nie aufgetaucht."

Der Ortschef recherchierte, fand heraus, dass unter einem Vorvorgänger über einen Beitritt nachgedacht worden war. "Damals ist aber nichts rausgekommen. Warum, ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,90 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 06.12.2021 um 03:58 auf https://www.sn.at/salzburg/chronik/radstadt-will-jetzt-doch-zum-staedtebund-84898492