SN.AT / Salzburg / Chronik

Salzburg: E-Scooter-Fahrer stößt mit Radfahrerin zusammen - Frau verletzt

Kopf- und Schulterverletzungen hat am Dienstagmittag eine 76-jährige Frau bei einem Verkehrsunfall an der Alpenstraße in Salzburg erlitten.

E-Scooter (Symbolbild).
E-Scooter (Symbolbild).

Der Unfall ereignete sich nach Angaben der Polizei am Dienstag gegen 12.30 Uhr auf Höhe des Hauses Nr. 70. Zu diesem Zeitpunkt war dort ein 34-jähriger Rumäne mit seinem E-Scooter stadtauswärts auf dem parallel zur Alpenstraße führenden Geh- und Radweg unterwegs.

Diesen Weg benutzte auch eine 76-jährige Salzburgerin mit ihrem Fahrrad in die Gegenrichtung. Dann kam es zur Kollision.

Die Radfahrerin verletzte sich bei dem Sturz an Kopf und der Schulter. Sie wurde vom Roten Kreuz nach der Erstversorgung in das UKH Salzburg eingeliefert. Der Scooter-Fahrer blieb unverletzt.

Der E-Scooter wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Salzburg sichergestellt und wird von einem Sachverständigen untersucht.

WAHL-NEWSLETTER

Abonnieren Sie jetzt kostenlos den Wahl-Newsletter der "Salzburger Nachrichten" zur Landtagswahl 2023.

*) Eine Abbestellung ist jederzeit möglich, weitere Informationen dazu finden Sie hier.

KOMMENTARE (1)

Robert Wider

Sowohl die Radfahrerin als auch der Rollerfahrer sollten nach der Straßenverkehrsordnung (STVO) beurteilt werden. Beide sind Straßenbenützer und die Fortbewegungsmittel sollten als Verkehrsmittel beurteilt werden. (Nichts was sich auf Straßen bewegt - außer Bälle - ist "Spielzeug") Bitte liebe Teilnehmer am Verkehr. haltet euch an die STVO und wir bleiben Freunde! Der Saubertl
Antworten
SN Karriere