Ein 23-jähriger Türke verlor beim Abbiegen auf der Kreuzung am Gebirgsjägerplatz die Kontrolle über seinen BMW, geriet ins Schleudern und prallte gegen den Eingang eines Hotels. Dort erfasste der Wagen drei Männer, die eben ins Hotel gehen wollten und drückte sie gegen die Eingangstüre.
Die drei Urlauber aus Deutschland und Österreich erlitten Prellungen und Quetschungen an Beinen und Becken. Der Beifahrer (23) des Unfalllenkers zog sich beim Aufprall eine Rissquetschwunde über dem rechten Auge zu. Die verletzten Fußgänger wurden vom Roten Kreuz in die Unfallchirurgie des LKH eingeliefert. Der Beifahrer wurde ins Unfallkrankenhaus gebracht. Ein Alkotest bei Unfalllenker ergab einen Wert von 0,56 Promille, er wird angezeigt. Der Eingangsbereich des Hotels wurde durch die Kollision erheblich beschädigt.
Fußgänger auf Zebrastreifen angefahrenNur fünf Stunden zuvor hatte sich an der gleichen Stelle ein zweiter Unfall ereignet. Eine 32-jährige Frau aus Ungarn hatte ihr Auto vor dem Zebrastreifen angehalten, um einen 26-jährigen Fußgänger aus Deutschland queren zu lassen. Dabei fuhr ihr von hinten ein ebenfalls aus Ungarn stammender 41-jähriger Autolenker auf. Der Pkw der Frau wurde nach vorne geschoben und erfasste den Fußgänger. Dieser erlitt leichte Prellungen und wurde zur Kontrolle ins Unfallkrankenhaus gebracht. Keiner der Verkehrsteilnehmer war alkoholisiert.