Chronik

Radstadt: Wasserrettung birgt Toten aus der Enns

Nur noch tot konnte am Sonntag eine Person aus der Enns in Radstadt geborgen werden.

Radstadt: Wasserrettung birgt Toten aus der Enns SN/wasserrettung
Nur noch tot konnte am Sonntag eine Person aus der Enns in Radstadt geborgen werden.
Radstadt: Wasserrettung birgt Toten aus der Enns SN/wasserrettung
Nur noch tot konnte am Sonntag eine Person aus der Enns in Radstadt geborgen werden.
Radstadt: Wasserrettung birgt Toten aus der Enns SN/wasserrettung
Nur noch tot konnte am Sonntag eine Person aus der Enns in Radstadt geborgen werden.
Radstadt: Wasserrettung birgt Toten aus der Enns SN/wasserrettung
Nur noch tot konnte am Sonntag eine Person aus der Enns in Radstadt geborgen werden.

Ein vermisster Radstädter ist am Sonntagfrüh tot in der Enns in Radstadt (Bezirk St. Johann im Pongau) gefunden worden. Der 61-jährige Mann war am Samstagabend abgängig gemeldet worden, sagte Polizeisprecherin Irene Stauffer zur APA. Die Polizei hat nun eine Obduktion angeordnet, um die Todesursache zu klären.

Bereits am Samstagabend, nachdem ein Bekannter den Mann als vermisst gemeldet hatte, suchte die Feuerwehr Radstadt den Bereich ab. Am Sonntagfrüh wurde die Wasserrettung Altenmarkt und Bischofshofen hinzugezogen.

"Um 7.15 Uhr haben wir mit der Vermisstensuche begonnen", berichtete der Einsatzleiter der Wasserrettung, Harald Obermayer, im Gespräch mit der APA. Etwa 20 Minuten später fanden die Helfer den Mann in der Enns im Bereich des Gewerbegebiets Radstadt.

Der Fluss habe derzeit zwischen drei und fünf Grad, sagte Obermayer. Von der Wasserrettung waren 17 Einsatzkräfte und drei Fahrzeuge im Einsatz.

(Snsn)

Aufgerufen am 21.01.2018 um 02:01 auf https://www.sn.at/salzburg/chronik/salzburg-wasserrettung-birgt-toten-aus-der-enns-in-radstadt-1707703

"Gastein hat so viel Potenzial"

"Gastein hat so viel Potenzial"

Jason Houzer und Olaf Krohne haben nach dem Hotel Regina das Traditionshotel Grüner Baum in Bad Gastein neu eröffnet und setzen starke Impulse für die Weiterentwicklung des Ortes. Der Hamburger Olaf Krohne …

Angespannte Lawinensituation in Salzburg

Angespannte Lawinensituation in Salzburg

Der Lawinenwarndienst sieht für das Bundesland einen "angespannten Dreier". Die Tauernautobahn war zwischenzeitlich wegen hängengebliebener Fahrzeuge gesperrt. Zwei Bundesstraßen sind wegen Lawinengefahr …

Karriere

Top Events

Meistgelesen

    Video

    Radstadt: Großbrand zerstört Lagerhalle des Sägewerks
    Play

    Radstadt: Großbrand zerstört Lagerhalle des Sägewerks

    Ein Großbrand ist in der Nacht auf Samstag in einem Sägewerk in Radstadt ausgebrochen - es ist der zweite große Schadensfall bei diesem …

    Schlagzeilen