Chronik

Salzburger fährt mit dem Tretroller durch Österreich

Sie hatten einen Plan. Einen eiskalten Plan. Und der wurde auch eiskalt umgesetzt. Jurek Milewski (57), ein bekannter Schauspieler aus Salzburg, war mit dabei. Er querte mit dem Tretroller Österreich.

Man kennt ihn. Und man liebt ihn. Jurek Milewski (57) erfreut Salzburgs Theaterbesucher seit Jahren durch seine Auftritte im Kleinen Theater. Auch bei der Schneekönigin des Theaters Ecce in Leogang war er dabei. Gemeinsam mit seinen Freunden setzte er einen lang gehegten Plan um. Die SN berichteten. Er brach mit einigen Freunden zu einer Gewalttour auf. Mit Tretrollern. In der Tschechischen Republik ist diese Sportart extrem populär und Milewski einer der Besten. 404,6 Kilometer lang war die Strecke. Sie führte vom Seebergsattel (Kärnten) über Völkermarkt, Wolfsberg, Knittelfeld, Waidhofen an der Ybbs, Amstetten, Grein, Arbesbach, Groß Gerungs, Heidenreichstein bis zur tschechische Grenze. Und jetzt gibt es das Video dazu.  

Quelle: SN

Aufgerufen am 21.08.2018 um 07:49 auf https://www.sn.at/salzburg/chronik/salzburger-faehrt-mit-dem-tretroller-durch-oesterreich-1430548

Schlagzeilen