Chronik

Salzburgs Bergputzer haben ganze Arbeit geleistet

Der Routinecheck hat ergeben, dass die Mönchsberg-Felswand in gutem Zustand ist.

Einsatz am Mönchsberg SN/fmt/wolfgang moser
Einsatz am Mönchsberg

Die steile Felswand des Mönchsbergs oberhalb des Klausentors in Salzburg-Mülln habe sich beim Routinecheck durch die Salzburger Bergputzer in den letzten Tagen in erfreulich gutem Zustand gezeigt, teilte am Donnerstagvormittag der Magistrat mit.

" Es wurden weder größere Schäden durch die Frosteinwirkung des vergangenen Winters noch durch das Wurzelwachstum von Stauden und Bäumen entdeckt. Die Arbeiten konnten daher frühzeitig beendet werden, es kommt zu keinen Verkehrsbehinderungen mehr."

Quelle: SN

Aufgerufen am 25.09.2018 um 09:00 auf https://www.sn.at/salzburg/chronik/salzburgs-bergputzer-haben-ganze-arbeit-geleistet-31715764

Flughafen Salzburg muss Gürtel enger schnallen

Flughafen Salzburg muss Gürtel enger schnallen

Die fünfwöchige Sperre für die Pistensanierung 2019 verursacht einen Umsatzausfall in Millionenhöhe. Sparen ist daher angesagt - vor allem im eigenen Haus. Die Bruchlandung von AirBerlin und FlyNiki im …

"Manche waren zwei Jahre nicht draußen"

"Manche waren zwei Jahre nicht draußen"

Das Albertus-Magnus-Haus hat im Vorjahr zu- und jetzt mit neuem Schwerpunkt wieder aufgesperrt. Nach einem Jahr Umbauphase eröffnete vorigen Freitag das Albertus-Magnus-Haus neu. Das Haus der Caritas in …

Schlagzeilen