Chronik

Schlepperei? Flüchtlinge fahren auf Lkw-Ladefläche mit

Auf dem Parkplatz eines Baumarktes in Straßwalchen griff die Polizei einen mutmaßlichen Schlepper und sechs Flüchtlinge auf. Der Fahrer bestreitet sämtliche Vorwürfe.

Schlepperei? Flüchtlinge fahren auf Lkw-Ladefläche mit SN/APA (Techt)/HANS KLAUS TECHT
Symbolbild.

Am Mittwochabend bemerkte ein Mann, dass auf dem Parkplatz des Baumarktes mehrere Personen aus einem Lkw ausgestiegen waren. Er verständigte die Polizei. Die Beamten hielten in Steindorf drei Afghanen und drei Pakistani an. Der 32-jährige Lkw-Lenker aus Montenegro bestreitet sämtliche Vorwürfe der Schlepperei. Der Mann lieferte Brennholzpaletten aus Sarajewo nach Straßwalchen. Bei Zagreb hielt er an einer Raststation, um seine vorgeschriebene Ruhezeit einzuhalten. Dort dürften die Flüchtlinge laut dem 32-Jährigen unbemerkt auf die Ladefläche geklettert sein. Am Firmengelände des Baumarktes hätte er die Ladetüre des Sattelanhängers geöffnet und die Mitfahrer bemerkt. Der 32-Jährige gab an, die Männer verjagt zu haben. Der Montenegriner wurde angezeigt, die Flüchtlinge in das Polizeianhaltezentrum Salzburg gebracht.

Quelle: SN

Aufgerufen am 22.09.2018 um 05:00 auf https://www.sn.at/salzburg/chronik/schlepperei-fluechtlinge-fahren-auf-lkw-ladeflaeche-mit-1124977

In Hallwang gedeihen Opal und Topaz

In Hallwang gedeihen Opal und Topaz

Nach drei Jahren Aufbauarbeiten erntet Lenzenbauer Hannes Golser aus Hallwang heuer erstmals acht Tonnen Obst. Der ungewöhnlich heiße Sommer hat den Obstbäumen von Lenzenbauer Hannes Golser gutgetan. Einzig …

Bahnfahrer wollen nicht aufs Abstellgleis

Bahnfahrer wollen nicht aufs Abstellgleis

Die Schließung der Haltestelle Wallersee mit der geplanten Eröffnung des Bahnhofs Seekirchen-Süd im Jahr 2025 wollen die Anrainer nicht hinnehmen. Mittlerweile haben sie über 1000 Unterschriften für ihr …

Reiterspiele à la Hiaberbauer

Reiterspiele à la Hiaberbauer

Wie riecht Turnierluft? Gut! Das wissen nun mehr als 100 Starterinnen, die am Wochenende auf dem Buchberg beim "Hiab" tolle Bewertungen in Dressur, Springen, Fahren , Vielseitigkeit erritten. Ein Pferdehänger …

Schlagzeilen