Chronik

Seekirchen: Lkw stieß mit Pkw zusammen - Frau schwer verletzt

Zu einem Verkehrsunfall ist es am Freitagnachmittag auf der Landesstraße 102 zwischen Seekirchen und Obertrum gekommen. Ein Lkw war mit einem Pkw zusammengestoßen.

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es Freitagnachmittag gegen 16:30 Uhr auf der Obertrumer Landesstraße in Seekirchen gekommen. Eine 59-jährige Pkw-Lenkerin war mit ihrem Fahrzeug von Obertrum kommend nach Seekirchen unterwegs.

Zu diesem Zeitpunkt fuhr ein 22-jähriger Lenker mit seinem Lkw in Fahrtrichtung Obertrum. Aus ungeklärter Ursache dürfte die Pkw-Lenkerin bei Straßenkilometer 8,35 im Ortsteil Schmiedkeller auf die Gegenfahrbahn gekommen sein.

Es kam zu einem Frontalzusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wodurch der Pkw von der Straße geschleudert wurde. Die schwer verletzte Frau musste von der Feuerwehr mit der Bergeschere aus dem Pkw befreit werden.

Neben Kräften der Feuerwehr und der Polizei war das Rote Kreuz mit einem Rettungswagen und dem Notarzthubschrauber C6 zu der Unfallstelle nahe dem Seekirchner Ortsteil Schmiedkeller ausgerückt.

Aufgerufen am 04.12.2021 um 04:01 auf https://www.sn.at/salzburg/chronik/seekirchen-lkw-stiess-mit-pkw-zusammen-frau-schwer-verletzt-98408236

Kommentare

Schlagzeilen