Chronik

Seekirchner bestreitet am Sonntag seinen 49. Marathon

Martin Schretthauser läuft und läuft und läuft - auch am Sonntag beim Salzburg-Marathon. Aufgeben kam für den Seekirchner nie infrage.

42,195 Kilometer haben es ihm angetan. Martin Schretthauser hat seit 2008 keinen Salzburg-Marathon ausgelassen – und er ist bei allen seinen insgesamt 48 Marathon-Läufen ins Ziel gekommen.  SN/robert ratzer
42,195 Kilometer haben es ihm angetan. Martin Schretthauser hat seit 2008 keinen Salzburg-Marathon ausgelassen – und er ist bei allen seinen insgesamt 48 Marathon-Läufen ins Ziel gekommen.

Die Laufschuhe sind neu. Größe 47,5. Ein Mal pro Jahr braucht Martin Schretthauser ein neues Paar. Seine Laufdistanz ist immer dieselbe: 42 Kilometer und 195 Meter. Marathondistanz eben. Dabei ist Martin Schretthauser kein Spitzensportler. Er bereitet sich auch nicht sonderlich ...

7 Tage lang kostenlos und unverbindlich.

Ihr 7-Tage-Test ist bereits abgelaufen. Lesen Sie weitere 3 Monate um 0,99 Euro pro Monat.

Mehr Infos

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Aufgerufen am 16.10.2019 um 02:15 auf https://www.sn.at/salzburg/chronik/seekirchner-bestreitet-am-sonntag-seinen-49-marathon-70383736