Chronik

Sehr lautes Moped eines 15-Jährigen "ging" 86 km/h

Eine Polizeistreife wurde am Dienstag in Hallein auf ein Moped aufmerksam, das nicht nur optisch auffällig war, sondern auch auffallend laut. Bei der Kontrolle stellten die Beamten bei dem Zweirad, gelenkt von einem 15-jährigen Burschen, eine nicht zum öffentlichen Verkehr zugelassene Auspuffanlage fest. Nicht nur das: Die Überprüfung auf dem Rollprüfstand ergab eine mögliche Maximalgeschwindigkeit von 86 km/h - erlaubt sind höchstens 45 km/h.

Symbolbild. SN/robert ratzer
Symbolbild.

Dem 15-jährigen Burschen wurde die Weiterfahrt untersagt, das Kennzeichen wurde abgenommen; der junge Tennengauer, der angezeigt wird, muss mit einer Vorführung zur Kfz-Prüfstelle des Landes rechnen.

Aufgerufen am 17.05.2022 um 01:09 auf https://www.sn.at/salzburg/chronik/sehr-lautes-moped-eines-15-jaehrigen-ging-86-km-h-118541668

Hoffnung auf besseres Klima im Halleiner Rathaus lebt

Hoffnung auf besseres Klima im Halleiner Rathaus lebt

Eine gewisse leichte Entspannung und etwas weniger Sticheleien sind im Verhältnis zwischen Rot und Schwarz in der Halleiner Kommunalpolitik zu beobachten. Der Wille zu konstruktiver Zusammenarbeit scheint da …

Hallein als Schmelztiegel

Hallein als Schmelztiegel

Neues Popfestival in Hallein schafft mit Aritist in Residence viel Platz für Überraschung. Avec und Ankathi Koi haben schon zugesagt.

Schlagzeilen