Chronik

Sie laden zum schönsten Tag

Nur alle fünf Jahre gibt es ein landesweites Hochzeitsladertreffen. Am Sonntag ist es in Pfarrwerfen so weit, rund 100 Teilnehmer werden erwartet, auf sie wartet ein umfangreiches Programm.

Hochzeitslader Hans Strobl hat bei über 400 Hochzeiten den Brautpaaren als Zeremonienmeister unter die Arme gegriffen. SN/sw/taferner
Hochzeitslader Hans Strobl hat bei über 400 Hochzeiten den Brautpaaren als Zeremonienmeister unter die Arme gegriffen.

Die vergangenen beiden Jahre waren nicht die besten für die Hochzeitslader. Schuld daran war natürlich die Corono-Pandemie, denn große Hochzeiten mit 300 bis 400 Gästen gab es kaum. Hans Strobl ist Referent für die Hochzeitslader im Innergebirg. Im Vorjahr konnte er nur eine einzige Hochzeit begleiten: "Ich bin durch meine Funktion als Gauobmann ohnehin eingespannt, also habe ich mich bei meiner Tätigkeit als Hochzeitslader schon zurückgenommen." Aber fünf bis sechs Hochzeiten hätte Strobl in einem normalen Jahr schon begleitet, so ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,90 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 21.05.2022 um 02:59 auf https://www.sn.at/salzburg/chronik/sie-laden-zum-schoensten-tag-119159290