Chronik

Sie tanzte zu ihrem Hunderter

Als Kind fuhr Käthe Hausdörfer mit dem Schlitten die Altstadtgassen hinab. Ihren 100. Geburtstag verbrachte sie ebenso fröhlich, feierte stundenlang.

Wenn sie über ihren Garten spricht, beginnt Käthe Hausdörfer zu strahlen. "Der Garten hält mich fit, er gibt mir viel Kraft. Ich muss mich zu meinen Pflanzen bücken, das ist gut, um beweglich zu bleiben", sagt die Salzburgerin, die vor wenigen Tagen ihren 100. Geburtstag gefeiert hat. Selbst die eigene Familie ist erstaunt, wie mobil Hausdörfer noch ist. "Im vergangenen Sommer hat sie eigenständig den Schubkarren quer durch den Garten geschoben. Ich habe meinen Augen kaum getraut", erzählt ihr Neffe ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,50 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 24.10.2020 um 05:46 auf https://www.sn.at/salzburg/chronik/sie-tanzte-zu-ihrem-hunderter-68888725