Chronik

SN-Video: Abenteuercamp für Kinder in St. Johann

An zwei Tagen können sich die rund 40 teilnehmenden Kinder nicht nur an der Wagrainer Ache austoben, sondern haben auch die Möglichkeit Schlittenhunde kennenzulernen.

Mitorganisator Albert Schmid will den jungen Leuten auf diese Weise die Natur wieder näher bringen. "In Zeiten der Handys und Videospiele ist es wichtig, dass Kinder zum Ausgleich auch mal draußen spielen", sagt der Obmann des Sektors Pongau des Alpenvereins.

Der Vize-Welt- und Europameister im Hundeschlittenrennen Sepp Brugger ist bei diesem Abenteuercamp mit seinen Vierbeinern dabei. Er will den Kindern seine Lieblinge näher bringen, mögliche Berührungsängste abbauen und nicht zuletzt Begeisterung für diese Tiere erzeugen. "Mich faszinieren Schlittenhunde, weil sie noch sehr stark mit der Natur verbunden sind und sie noch sehr viel von Wölfen haben", erklärt Sepp Brugger.

Quelle: SN

Aufgerufen am 17.10.2018 um 11:09 auf https://www.sn.at/salzburg/chronik/sn-video-abenteuercamp-fuer-kinder-in-st-johann-5951281

Bei dieser Yogastunde schwingen auch Männer mit

Bei dieser Yogastunde schwingen auch Männer mit

Frauen, Kinder und immer mehr Männer: Yoga lockt ein breites Publikum an, die Kurse werden spezieller. Was es bringen kann, von der Decke zu hängen. Noch fallen die weißen Tücher einfach locker von der Decke. …

Tourismuschef tritt vom Rücktritt zurück

Tourismuschef tritt vom Rücktritt zurück

Krise in Bad Gastein verschärft sich: Probleme im Vorstand und im Büro. Die Krise im Bad Gasteiner Kur- und Tourismusverband verschärft sich. Es gab weitere Kündigungen. Die Krisensitzung wurde verschoben. …

Top Events

Schlagzeilen