Chronik

St. Georgen: Elfjähriger bei Unfall schwer verletzt

Der Bub, der mit einem Tretroller, einem sogenannten Micro-Scooter, unterwegs war, wurde am Donnerstagabend von einem Auto erfasst.

Symbolbild. SN/bilderbox
Symbolbild.

Er prallte auf die Motorhaube und Windschutzscheibe des Pkw und blieb dann vor dem Wagen liegen.

Die rechtwinklige Kollision ereignete sich laut Polizei um 17.25 Uhr im Kreuzungsbereich der L205 mit der Sportplatzstraße im Ortsteil Obereching. Die 22-jährige Autolenkerin, die auf der L205 fuhr, konnte noch eine Vollbremsung einleiten. Sie blieb offenbar unverletzt. Das Kind wurde mit einem Rettungshubschrauber in das Landeskrankenhaus Salzburg geflogen.

(SN, Apa)

Aufgerufen am 20.11.2017 um 11:58 auf https://www.sn.at/salzburg/chronik/st-georgen-elfjaehriger-bei-unfall-schwer-verletzt-102655

"Stille Nacht" wird ein Thema fürs ganze Jahr

"Stille Nacht" wird ein Thema fürs ganze Jahr

Die Flachgauer Stille-Nacht-Gemeinden präsentierten ihr Programm für 2018. Ausfinanziert ist es noch nicht. Die Zusage des Landes fehlt. "Es ist ein weiter Weg", sagt Andrea Pabinger. Die ÖVP-Bürgermeisterin …

Jagdhunde riskieren bei Wildschweinjagd ihr Leben

Jagdhunde riskieren bei Wildschweinjagd ihr Leben

In diesen Wochen finden in Salzburg Gatterjagden statt. Dabei geht es nicht nur den Wildschweinen in der Antheringer Au an den Kragen, auch Jagdhunde riskieren bei dem Einsatz Leib und Leben. Herbstzeit ist …

Fichte für Salzburger Christkindlmarkt gefällt

Fichte für Salzburger Christkindlmarkt gefällt

Es ist vollbracht: Am Dienstagmorgen ist die Fichte für den 44. Salzburger Christkindlmarkt in der Altstadt gefällt worden. Der 60 Jahre alte Baum kommt aus Lamprechtshausen-Arnsdorf. 60 Jahre alt, 25 Meter …

Top Events

Haus der Natur: Drastischer Rückgang bei Amphibien

Drei Experten des Haus der Natur belegen es: In den vergangenen 20 Jahren ist die Grasfrosch-Population drastisch eingebrochen. Das sei eine "Warnung an die Menschheit". Auch in Österreich gibt es einen …

Meistgelesen

    Video

    Welche Automodelle bei der ARBÖ-Gala die Preise abräumten
    Play

    Welche Automodelle bei der ARBÖ-Gala die Preise abräumten

    Festnahme nach Überfall in St. Georgen
    Play

    Festnahme nach Überfall in St. Georgen

    Schlagzeilen