Chronik

St. Johann: Zwei Festnahmen nach Verstößen gegen COVID 19-Gesetz

Zwei Männer im Alter von 28 und 36 Jahren machten durch provokantes Verhalten auf sich aufmerksam.

Zwei Männer wurden im Pongau festgenommen. SN/APA (Gindl)/BARBARA GINDL
Zwei Männer wurden im Pongau festgenommen.

Am Donnerstagabend wurde eine Polizeistreife nach St. Johann im Pongau gerufen, da dort mehrere Jugendliche die COVID19-Maßnahmen missachteten und ohne Masken bzw. Einhalten des Mindestabstandes miteinander unterwegs waren. Bei der Kontrolle vor Ort wurden mehrere Personen angetroffen, welche nach dem COVID19-Maßnahmengesetz angezeigt bzw. mit Organmandaten gestraft wurden.

Gegen zwei Männer im Alter von 28 und 36 Jahren wurde laut Polizeiangaben mit einer Anzeige vorgegangen, da sie provokant nebeneinander gingen und sich Arm-in-Arm einhängten. Sie wurden angehalten und nach dem COVID19-Maßnahmengesetz angezeigt. Dieses Verhalten setzten sie ein weiteres Mal auf die gleiche Weise fort und verhielten sich uneinsichtig gegenüber den Beamten.

Kurzfristig wurden die Männer wegen "Verharren in der strafbaren Handlung" auch festgenommen und in die Polizeidienststelle gebracht. In Zuge der Amtshandlung begingen die Männer weitere Verwaltungsübertretungen wie aggressives Verhalten gegenüber einem Beamten sowie Anstandsverletzung, berichtete die Polizei.

Aufgerufen am 24.10.2021 um 10:42 auf https://www.sn.at/salzburg/chronik/st-johann-zwei-festnahmen-nach-verstoessen-gegen-covid-19-gesetz-86348200

Postgebäude in Radstadt steht zum Verkauf

Postgebäude in Radstadt steht zum Verkauf

1,15 Millionen Euro ist der Einstiegspreis für die zentral situierte Liegenschaft der Post. Die Gemeinde hat Interesse, fürchtet jedoch eine Preistreiberei. Die Postfiliale soll auf jeden Fall im Haus bleiben.

Eben bekommt ein eigenes Dirndl

Eben bekommt ein eigenes Dirndl

Anfang November präsentiert die Gemeinde bei einem Festtag zum Umbau der Volksschule auch ein neues Dirndl für die Ebenerinnen. Cäcilia Althuber ist für die neue Maßanfertigung verantwortlich.

Schöne Heimat

Kleines Haus: Und ICH??

Von Hilde Haid
21. Oktober 2021
Re Naissance in Gastein

Schlagzeilen