Die Salzburger Polizei fahndet seit Sonntagnachmittag nach einem fahrerflüchtigen Verkehrsrowdy: Der Unbekannte hatte mit seinem Pkw in Iztling den Wagen eines Pensionisten-Ehepaares gerammt.

Die 89-jährige Frau war nach Angaben der Polizei gegen 15.20 Uhr mit ihrem Auto in der Bahnhofstraße unterwegs und näherte sich einem Kreisverkehr. Auf dem Beifahrersitz befand sich der 92-jährige Ehemann der Lenkerin.
Unmittelbar vor dem Kreisverkehr überholte ein unbekannter Pkw-Lenker das Auto des Pensionisten-Ehepaares, bremste danach im Kreisverkehr aber scharf ab, lenkte nach rechts und kollidierte dabei seitlich mit dem Wagen der 89-Jährigen.
Durch den Anprall wurde der Pkw der Frau nach rechts gedrängt und frontal gegen einen Betonmasten geschleudert. Der unbekannte Fahrzeuglenker blieb kurz stehen, fuhr dann aber Richtung stadteinwärts weiter. Das Ehepaar, deren Pkw schwer beschädigt wurde, wurde zur ärztlichen Versorgung vom Roten Kreuz in das UKH Salzburg gebracht. Die Fahndung nach dem fahrerflüchtigen Pkw verlief bisher negativ.