Chronik

"Stille Nacht"-Songcontest in Oberndorf

Das Vorhaben ist ambitioniert: Zwei Salzburgerinnen haben einen "Stille Nacht"-Songcontest ins Leben gerufen.



Bis zum 24.Dezember 2018, dem 200-Jahres-Jubiläum der Erstaufführung, soll das Lied in rund 300 Sprachen und Dialekten auf Video im Internet abrufbar sein.

(SN)

Aufgerufen am 21.04.2018 um 12:56 auf https://www.sn.at/salzburg/chronik/stille-nacht-songcontest-in-oberndorf-5427082

Als die Neustadt fünf Tage lang brannte

Als die Neustadt fünf Tage lang brannte

Vor 200 Jahren legte der große Stadtbrand Teile des heutigen Andräviertels in Schutt und Asche. Der Föhn trug verkohlte Schindeln bis nach Anthering. Noch nie zuvor hat jemand den Salzburger Stadtbrand …

Wer in Salzburg die wahre Macht hat

Wer in Salzburg die wahre Macht hat

Entscheidungsträger. Morgen wählen die Salzburger den Landtag. Aber wer zieht in Salzburg wirklich die Fäden? Die SN fragten Insider aus Politik und Wirtschaft. Am Sonntag wird in Salzburg die Macht neu …

"Stille Nacht" & starke Bilder

Am Programm: ein US-TV-Film über die Entstehung des Liedes "Stille Nacht". Großgmain diente als Kulisse. Produziert wurde der Film "Silent Night" für das amerikanische Fernsehen. Entstanden ist er aber …

Meistgelesen

    Schlagzeilen