Chronik

"Stille Nacht"-Songcontest in Oberndorf

Das Vorhaben ist ambitioniert: Zwei Salzburgerinnen haben einen "Stille Nacht"-Songcontest ins Leben gerufen.



Bis zum 24.Dezember 2018, dem 200-Jahres-Jubiläum der Erstaufführung, soll das Lied in rund 300 Sprachen und Dialekten auf Video im Internet abrufbar sein.

(SN)

Aufgerufen am 21.01.2018 um 07:58 auf https://www.sn.at/salzburg/chronik/stille-nacht-songcontest-in-oberndorf-5427082

Da handelt einer aus Lust am Bösen

Da handelt einer aus Lust am Bösen

Bülent Özdil macht aus "Emilia Galotti" eine schwarze Komödie. "Das letzte Wort des sterbenden Grafen war: Marinelli! Mit einem Tone!" Ja, dieser Kammerherr ist selbst unter den Theater-Bösewichten ein …

"Stille Nacht" & starke Bilder

Am Programm: ein US-TV-Film über die Entstehung des Liedes "Stille Nacht". Großgmain diente als Kulisse. Produziert wurde der Film "Silent Night" für das amerikanische Fernsehen. Entstanden ist er aber …

Meistgelesen

    Video

    Eine Heimat für die "Stille Nacht"
    Play

    Eine Heimat für die "Stille Nacht"

    Die Stille Nacht 2018 GmbH präsentiert ihr Konzept für das Jubiläumsjahr: Die Sehnsucht vieler Menschen nach Frieden und Geborgenheit soll …

    Schlagzeilen