Chronik

Sucheinsatz auf der Salzach in Hallein

Die groß angelegte Suche nach einer vermissten Person endete glimpflich.

 SN/www.bilderbox.com

Weil eine Person vermisst war, starteten die Einsatzkräfte am Montagabend eine groß angelegte Suchaktion auf der Salzach bei Hallein. Allerdings konnte die gesuchte Person selbstständig ans Ufer kommen, wie die Feuerwehr Hallein mitteilte. Auch ein auf der Salzach treibendes Schlauchboot wurde gefunden, das offenbar "nicht Salzach-tauglich" war. An der Suchaktion waren mehrere Feuerwehren, Wasserrettung und ein Notarzthubschrauber beteiligt.

Aufgerufen am 19.10.2021 um 04:55 auf https://www.sn.at/salzburg/chronik/sucheinsatz-auf-der-salzach-in-hallein-106192351

ÖBB sperren Ofenauertunnel in Golling wegen Felsputz

ÖBB sperren Ofenauertunnel in Golling wegen Felsputz

Die Bahn will verhindern, dass es im Frühjahr zu Steinschlägen kommt. Zudem werden Arbeiten im Gleisbereich und Inspektionen im Tunnel durchgeführt. Die Strecke muss für drei Tage gesperrt werden - von 8.45 …

Schlagzeilen