Chronik

Taxenbach: Motorradlenker prallt gegen Lkw - Biker schwer verletzt

Neuerlich hat sich auf der Pinzgauer Bundesstraße B311 ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Donnerstagfrüh prallte eine Motorradlenker gegen einen Lastwagen - der Biker erlitt schwere Verletzungen.

Symbolbild. SN/bilderbox
Symbolbild.

Zahlreiche Einsatzkräfte, darunter die Besatzung eines Notarzthubschraubers, rückten Donnerstagfrüh an die Unfallstelle zwischen Taxenbach und Gries aus. Nach der Erstversorgung kam der Schwerverletzte in ein Krankenhaus.

Details zum Unfallhergang waren zunächst nicht bekannt, polizeiliche Ermittlungen liefen. Nach der Kollision war die Bundesstraße jedoch gesperrt, es kam zu Stauungen in beiden Fahrtrichtungen.

Auf der B311 hatten sich zuletzt mehrere schwerer Verkehrsunfälle binnen kurzer Zeit ereignet:

Unfälle: Wo es auf Salzburgs Straßen am häufigsten kracht

Quelle: SN

Aufgerufen am 22.08.2019 um 06:57 auf https://www.sn.at/salzburg/chronik/taxenbach-motorradlenker-prallt-gegen-lkw-biker-schwer-verletzt-73272532

Wasenmoos - das Naturjuwel am Pass Thurn wächst

Wasenmoos - das Naturjuwel am Pass Thurn wächst

Es gibt große Wunder, die viele ganz kleine beinhalten. Genau das trifft auf das Wasenmoos zu. Am Oberpinzgauer Pass Thurn wurde das besondere Schutzgebiet nun von 190 auf 220 Hektar erweitert. Zu verdanken …

Glocknerstraße mit elektrischem Einrad bezwungen

Glocknerstraße mit elektrischem Einrad bezwungen

Aus einer Wette unter befreundeten Hobby-Fahrern so genannter "Electric Unicycles", kurz "EUC", wurde vor Kurzem Ernst: Der niederösterreichische Arzt Michael Schröckenfuchs befuhr die Großglockner-…

Kommentare

Schlagzeilen