Chronik

Tödlicher Unfall: Mountainbiker stürzt bei Scheffau 50 Meter ab

Der 60-Jährige war in einem Waldstück von der Fahrbahn abgekommen und über Felsen gestürzt. Er erlag noch am Unfallort seinen Verletzungen.

Symbolbild. SN/APA (Symbolbild)/EXPA/JFK
Symbolbild.

Zu einem tödlichen Mountainbike-Unfall kam es in der Nacht auf Donnerstag im Gemeindegebiet von Scheffau am Tennengebirge. Ein 60-jähriger Einheimischer war gegen 1 Uhr gemeinsam mit einem Begleiter auf einem Güterweg in Richtung Abtenau/Voglau unterwegs. Der Mann war laut Polizei mit einer Stirnlampe ausgestattet. In einem Waldstück geriet er über den linken Fahrbahnrad und stürzte rund 50 Meter über felsiges Gelände ab. Sein Begleiter verständigte sofort die Rettungskräfte. Der Mann erlag aber noch am Unfallort seinen Verletzungen. Die Angehörigen wurden vom Kristeninterventionsteam des Roten Kreuzes betreut. Hinweise auf Fremdverschulden gibt es laut Polizei keine.

Quelle: SN

Aufgerufen am 20.06.2019 um 05:58 auf https://www.sn.at/salzburg/chronik/toedlicher-unfall-mountainbiker-stuerzt-bei-scheffau-50-meter-ab-71658292

Hallein: 600 Starter beim Salzkristalllauf

Hallein: 600 Starter beim Salzkristalllauf

Ein Lauffest war einmal mehr der alljährliche Salzkristalllauf durch die Halleiner Altstadt. "Wir hatten rund 600 Starter, darunter wirkliche Topleute wie den Triathleten Manuel Wyss oder Christoph Eugen, den …

"Im Fluss": Hallein und seine "Salzgeschichte"

"Im Fluss": Hallein und seine "Salzgeschichte"

Noch heute sind die Spuren der jahrhundertelangen Salzproduktion am Dürrnberg und in Hallein in der Stadt sichtbar. Ab 20. Juni wirft nun die Ausstellung "Im Fluss" ein neues Licht auf "Hallein 30 Jahre nach …

Know-how aus Oberalm für Taiwans Feuerwehrler

Know-how aus Oberalm für Taiwans Feuerwehrler

Dieser Tage wird der letzte Container Richtung Taiwan eingeschifft, dann ist es vollbracht: In rund anderthalb Jahren hat Seiwald Feuerwehrtechnik für das taiwanesische Militär 91 Chemielöschwagen konstruiert.…

Top Events

Kommentare

Schlagzeilen