Chronik

Top-Unternehmer eilte zum Feuerwehreinsatz

Martin Klässner ist einer von Österreichs erfolgreichsten Unternehmern. Gleichzeitig fungiert er als Pressebeauftragter der Pongauer Feuerwehren.

Bei jedem Einsatz ab Alarmstufe 2 ist Martin Klässner dabei.  SN/sw/riedler
Bei jedem Einsatz ab Alarmstufe 2 ist Martin Klässner dabei.

Mit dem Verkauf seiner Firma has.to.be an einen US-Konzern war Martin Klässner (38) zuletzt in aller Munde. Am frühen Sonntagmorgen stand für den Erfolgsunternehmer ein Feuerwehreinsatz auf dem Programm. Als Pressebeauftragter der Pongauer Feuerwehren dokumentierte er den großen Löscheinsatz in Bischofshofen. Trotz beruflicher Belastung lasse er sich die ehrenamtliche Tätigkeit nicht nehmen, sagt Klässner. "Ich bin bei allen Einsätzen im Pongau ab Alarmstufe 2 dabei." Die Feuerwehrarbeit sei hochinteressant und ein großes persönliches Anliegen. In seiner Firma zahlt Klässner Mitarbeitern, ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,90 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 24.10.2021 um 07:23 auf https://www.sn.at/salzburg/chronik/top-unternehmer-eilte-zum-feuerwehreinsatz-107420899