Chronik

Trickdieb stahl den Wohnungsschlüssel

Der Unbekannte verwickelte eine 84-Jährige in ein Gespräch. Später drang er in ihre Wohung ein.

Trickdieb stahl den Wohnungsschlüssel SN/APA/GEORG HOCHMUTH
Symbolbild

Opfer eines Trick- und Einschleichdiebes wurde eine 84-jährige Frau in der Stadt Salzburg am Dienstag. Der bisher unbekannte Mann sprach die Pensionistin vor ihrer Wohnung an und verwickelte sie in ein Gespräch. Er behauptete, sie hätte Geld verloren und brachte sie dazu, ihm ihre Handtasche zu zeigen. Dabei stahl er ihre Wohnungsschlüssel und einen geringen Bargeldbetrag. Danach betrat der Dieb die Wohung der Frau und stahl daraus Goldschmuck. Der Wert kann noch nicht näher beziffert werden. Das Opfer beschreibt den Mann als etwa 50-jährig mit Glatze und blassem Teint. Er sprach deutsch.

Quelle: SN

Aufgerufen am 18.09.2018 um 09:29 auf https://www.sn.at/salzburg/chronik/trickdieb-stahl-den-wohnungsschluessel-1109323

Dirndl selbst schneidern: Kurse ausgebucht

Dirndl selbst schneidern: Kurse ausgebucht

Mit dem Rupertikirtag beginnt die Hochsaison für die Tracht. Schneiderin Katharina Rettenwender erlaubt den Boom hautnah. Nicht nur, weil sie die Tracht an spezielle Bedürfnisse anpassen kann: "Die Standard-…

Schlagzeilen